Ehrungen auf der JHV am 1. März 2024:

Für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurden Iris Meyer, Jens Meyer,  Werner Wagemann und (in Abwesenheit) Ralf Mölder geehrt. Für die 50-jährige Mitgliedschaft wurden Fritz Bohlmann und (in Abwesenheit) Horst Röse geehrt.


Ehrungen auf der JHV am 17. Februar 2023:

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft und die damit geleistete Arbeit und Verbundenheit zum Verein wurden in Abwesenheit Günter Rennecke und Uwe Wieseloh  geehrt. Für 30 Jahre Mitgliedschaft Barbara Garlip und für imposante 40 Jahre Mitgliedschaft Friedhelm Birkner. Neu in den Festausschuss wurden Alexander Sauerteig, Sabrina Stelter und Felix Michel gewählt. Michael Brunke verabschiedete sich nach mehren Jahren aus dem Festausschuss und wurde vom 1. Vorsitzenden als Dank mit einem kleinen Präsent bedacht.


Ehrungen auf der JHV am 11. März 2022:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Alfred Röpke, Dietmar Baalk, Dr. Rudolf Lüdemann, Günter Thöle sowie (in Abwesenheit) Jörg Klose und Martin Bohlmann geehrt. Manfred Stelter bedankte sich an alle Jubilare für die geleistete Arbeit und die Verbundenheit zum Ernte- und Mühlenverein Blender. 

Für ihre langjährigen Tätigkeiten wurden Iris Meyer als 2. Vorsitzende und Heike Stelter als Schriftführerin aus dem Vorstand verabschiedet.

Alfred Röpke wurde für sein Engagement rund um die Mühlenvermietung geehrt. In Abwesenheit erhielten Magret Claus und Helga Röpke für ihren unermüdlichen Einsatz, das alles bei den Trauungen in der Mühle reibungslos läuft, einen Blumenstrauß.   


JHV 2021

 

Ziel ist der Weihnachtsmarkt

 

Kein Mühlentag, kein Erntefest und, besonders schmerzhaft, keine Jubiläumsfeier; Manfred Stelter, Vorsitzender des Ernte- und Mühlenverein Blender brauchte nicht lange, den Vereinsmitgliedern den Bericht des Vorstandes zu erläutern.

 

„Wir werden aber alles daran setzen und versuchen, unseren Gemeindemitgliedern und allen Gästen am dritten Advent einen Weihnachtsmarkt zu präsentieren“, gab er auf der Jahreshauptversammlung die Marschrichtung vor.

Da keine Neuwahlen anstanden, waren die Tagesordnungspunkte schnell abgehandelt. Der Kassenprüfer attestierte eine korrekte, ordentliche Kassenführung und schlug die Entlastung des Vorstandes vor, dem die Versammlung einstimmig folgte. Geehrt wurden für ihre Tätigkeiten rund um die Trauungen in der Mühle beziehungsweise der Koordinierung für Feierlichkeiten in der Mühlenscheune Friedhelm Birkner, Alfred Röpke, Hinrich und Margret Claus. Den Festausschuss verließen Manfred Meier, Fred Remmin, Rea Gefeke, Gerrit Gefeke und Volker Gefeke, der besonders wegen der Fertigstellung der umfassenden Festschrift zum 100-jährigen Bestehen des Vereins von der Versammlung gelobt wurde.

 

Mit Detlef Lehmann und Amin Shehata wurden zwei neue Mitglieder in den Festausschuss aufgenommen. Zum Schluss ergriff der scheidende Bürgermeister Andreas Meyer das Wort. Auch er bedauerte, dass alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten und hofft, dass der Weihnachtsmarkt, in welcher Form auch immer, stattfinden kann. „Der Verein und seine Mitglieder sind ein Aushängeschild in der Gemeinde und darüber hinaus. Euer Engagement bei den verschiedenen Vorhaben sorgt dafür, dass die Mühle und das Mühlengelände zum Treffpunkt für Jedermann in der Gemeinde geworden ist“. 


JHV 2020:  1. Vorsitzender Manfred Stelter (links) und 2. Vorsitzende Iris Meyer (rechts) nahmen folgende Ehrungen vor (v.l.n.r.): Thomas Kruse und Carsten Coors für 25 Jahre Mitgliedschaft, Joachim Meyer (30 Jahre), Jonny Meyer (40 Jahre), Andreas Meyer (30 Jahre) und Hermann Meyer (35 Jahre). In Abwesenheit wurden Jürgen Bohlmann und Elfert Rüb für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

JHV 2020: Dank für seinen Einsatz im Festausschuss erhielt Volker Lask (links).

JHV 2020: Unser "Hochzeitsteam": Sie sorgen dafür, dass es bei den Trauungen in der Mühle immer perfekt läuft (v.l.n.r.): Margret und Hinrich Claus, Alfred Röpke und Friedhelm Birkner.


JHV 2019: Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt (v.l.n.r.):  Theo Intemann, Daniel Both, Siegfried Depping und Arthur Logies

JHV 2019: Mit einem Dankeschön für ihren besonders großen Einsatz im Verein wurden Hinrich Claus, Alfred Röpke und in Abwesenheit Margret Claus und Friedhelm Birkner kleine Präsente überreicht  


 JHV 2018: Vorstand und Festausschuß      

JHV 2018: Heino Seidel wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt

JHV 2018: Barbara Garlip wurde für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt     

JHV 2018: Charly Neumann wurde für die Ausbildung zum Müller geehrt   

JHV 2018: Siegfried Schmidt scheidet aus dem Festausschuß aus und wurde für sein unermüdliches Engagement ausgezeichnet 


JHV 2017: Vorstand und Festausschuß
JHV 2017: Vorstand und Festausschuß
JHV 2017: Günter Seide wurde für seine 30-jährige Mitgliedschaft geehrt
JHV 2017: Günter Seide wurde für seine 30-jährige Mitgliedschaft geehrt
JHV 2017: Elfriede Seidel und Lore Winter wurden aus dem Festausschuss verabschiedet
JHV 2017: Elfriede Seidel und Lore Winter wurden aus dem Festausschuss verabschiedet

JHV 2016: Alter und neuer Vorstand

JHV 2016: Der scheidene 1. Vorsitzende Alfred Röpke (Mitte) wird für seine Verdienste um den Verein durch den neuen Vorsitzenden Manfred Stelter (links) und Kassenwart Werner Wagemann geehrt.

JHV 2016: Für Ihre Unermüdliche Mithilfe im Verein werden (von links) Lore Winter, Elfriede Seidel und Helga Röpke ausgezeichnet.

JHV 2016: Britta Struckhoff-Wenzel scheidet aus dem Vorstand aus. Für Ihre langjährige Tätigkeit als Schriftführerin des Vereins wird Sie vom neuen Vorsitzenden Manfred Stelter und Kassenwart Werner Wagemann mit einem Präsent ausgezeichnet.


JHV 2015: Horst Kleinert (2.v.l.) wurde für 30 Jahre und Paul Baalk (3.v.l.) für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt 


JHV 2007


JHV 2005


Langjährige Mitglieder des Vereins wurden mit einer Urkunde geehrt:

25 Jahre: Carsten Coors, Fritz Coors, Jürgen Bohlmann, und in Abwesenheit Johann Meyer, Heinz Neßlinger, Fred Remmin, Elfert Rüb. 

JHV 2004


JHV 2003: